ad astra

Crew

Bruno Aebischer

Bruno Aebischer

Ich wurde am 8. Juni 1961 in Zürich geboren. Als meine Eltern einen Wanderer IV erstanden, war ich 12 Jahre alt. Schon bald wurde ich mit dem Segelvirus angesteckt und machte nach dem Surfbrevet mit 19 Jahren den D Schein. Im Jahr 1993 konnte ich meinen Traum erfüllen und erstand eine ältere dänische Segelyacht, die 'NAVER 29'. Mit der Theorie für den B Schein begann ich im Jahre 1996 und bereits ein Jahr später machte ich den ersten Ausbildungstörn. Seither segelte ich jedes Jahr im Mittelmeer und sammelte meine Erfahrungen.

Franziska Imolz Aebischer



Franziska Imholz Aebischer

Auch ich wurde in Zürich geboren und zwar am 08. November 1968. Mich zog das Wasser vor rund 15 Jahren in seinen Bann. Jedoch faszinierte mich vor allem die Tiefe des Meeres. So absolvierte ich diverse Tauchbrevets und spendete einen Grosssteil meiner Freizeit diesem nassen Element. Nach einem Segeltörn im Jahre 2008 bei dem ich Bruno kennenlernte, packte mich auch das 'über Wasser sein'. Seither habe ich schon viele Segeltörns mitgemacht und bin mit der Segellehre schon gut vertraut.

Beide

Im 2012 haben wir uns gemeinsam einen weiteren Traum erfüllt, indem wir uns eine neue Bavaria Cruiser 40 kauften. So verbringen wir die meiste Zeit unserer Ferien auf der ad astra und geniessen jeden Moment in vollen Zügen.